Jacques' London Blog – Uni London, Arbeiten in London, Feiern in London, Leben in London, London Stories, Urbane Kultur, London Musik, Freunde in London – Jacques in London


Schnee-Chaos in London – Schneemänner im Shoreditch Park
Schneechaos in London

Schneechaos in London

Schnee in London. Das ist ja mal selten, aber so wie diesmal ist es wirklich nie! Voll das Schnee-Chaos, kein Bus fährt mehr, alle Tubes haben Verspätung oder gar kein Service + (das allerbeste zum Schluß) mein Office ist geschlossen heute. JUUHUUU! Frei! Lange schlafen, frühstücken, durch den Schnee laufen, Schneebälle- und Männer und dann wieder ab zurück ins Bett. Hamma! Meine Arbeitskollegen und meine Managerin informierten mich heute morgen direkt per sms, zum Glück rechtzeitig bevor(!) ich aus dem Haus ging! Nina musste leider arbeiten, ab 7 Uhr heute morgen, und war daher verständlicherweise nicht so sehr davon begeistert. Ich holte sie zum Lunchbreak ab und leistete ihr Gesellschaft beim Mittagessen.

Heute Morgen schaute ich mir schon die Oxford Street an, unter Schnee bedeckt, kaum ein Laden war überhaupt geöffnet. Es sah teilweise aus, wie in schlechten TV-Filmen, die die nächste Eiszeit heraufbeschwören…Schon krass, wie in diesem Entwicklungsland hier gleich alles zusammenbricht, wenn mal bisschen Schnee fällt und dann auch noch (hört, hört!) liegen bleibt. Also streuen tun sie ja, aber ihr glaubt doch ja nicht, dass hier so etwas wie Räumfahrzeuge vorhanden sind, lach. Geschweige denn, dass der Engländer das Wort „Winterreifen“ kennt…Wie dem auch sei, heute ist ein schöner Tag, zumindest für die meisten Londoner. Ich hoffe jetzt, dass sich das Schnee-Chaos noch bis mindestens Freitag hinzieht. Ich bin schon ganz erschöpft vom Schneeball werfen und bezweifle daher, dass ich morgen früh auf die Arbeit gehen kann 😀

Ice age in der Oxford Street

Eiszeit in der Oxford Street

Schneemänner im Shoreditch Park

Schneemänner im Shoreditch Park

Schneechaos in London weiterempfehlen!
add to del.icio.us | Add to Blinkslist | add to furl | Digg it | add to ma.gnolia | Stumble It! | add to simpy | seed the vine | | | post to facebook

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

