Jacques' London Blog – Uni London, Arbeiten in London, Feiern in London, Leben in London, London Stories, Urbane Kultur, London Musik, Freunde in London – Jacques in London


Learn to fly – Airkix Indoor Skydiving

Indoor Skydiving – Letzten Dienstag war zwischendurch wieder mal Fun auf der Arbeit angesagt. Nach unserer Weihnachtsfeier vergangenen Freitag im Rubens-Hotel, bei der es zum James Bond-Motto passend, neben Speiss und Drank, jedemenge Casino Games gab, stand gestern unser Team Building Day auf dem Programm. Dieser findet jedes Quartal einmal statt. Jedes Team entschließt sich im Vorfeld für eine halbtägige Activity, meist Action und Abenteuer-Spiele etc.

Wir fuhren diesmal zum Indoor Skydiving! In Milton Keynes, außerhalb nördlich Londons, gibt es Airkix, die für alle Skydiver und Fallschirmspringer eine Simulation in einer gewaltigen Luftröhre anbieten. Man könnte das ganze auch mit Schwerelosigkeits-Training vergleichen, da man sich in der Luft frei bewegen und so ziemlich alle Spiderman-Moves theorethisch ausüben kann. Jeder von uns durfte 2 Sprünge, je 2 Minuten absolvieren. Ich habe mir allerdings noch gegen einen kleinen Aufpreis einen dritten gegönnt, weil es so viel Spass machte. Zum Vergleich: ein realer Spung aus dem Flugzeug dauert im Schnitt nicht länger als 44 Sekunden, d.h. bei 2 Minuten pro Personen konnten wir recht gut üben. Bevor es in die Luftröhre ging bekamen wir natürlich einen kleine Einweisung und wurden entsprechend sicher eingekleidet. Die Ladies in meinem Team schlugen sich alle recht gut, aber am Ende, bei der Zertifikatsübergabe war ich der Chef, hehe! 😀 Unser Coach bei Airkix, Sean, atestierte mir Talent und meinte ich wär ein super Jumper…1A! Aber seht selbst, ich bin der 1. von 5, dann gings in der Reihenfolge immer weiter:


(kein Sound bei diesem Video!)

Advertisements

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

boa – darauf hätte ich ja auch mal Lust! Sieht lustig aus 🙂 Lg, Christoff

Kommentar von online-texter




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: