Jacques' London Blog – Uni London, Arbeiten in London, Feiern in London, Leben in London, London Stories, Urbane Kultur, London Musik, Freunde in London – Jacques in London


another night out with Fat Freddy’s Drop

Nach den letzten 4 urlaubsfreien Monaten hatte ich letzte Woche nun wirklich einmal wieder ein Konzert von Fat Freddy’s Drop verdient! Diese avancieren seit ich Düsseldorf verlassen hatte bereits zu meiner neuen Lieblingsband und ich hatte mir bereits vor 6 Wochen Karten für den letzten Gig ihrer Europatournee besorgt und mein Flatmate, mittlerweile auch FFD-Drop, am vergangenen Donnerstagzum Konzert ausgeführt. Der Gig fand im Roundhouse in Camden statt, tolle Venue, die ich bereits schon 2 mal zuvor besucht hatte. Fat Freddy’s Drop selbst sah ich nun bereits schon zum 3. mal live seit ich in London bin und ich kann nur sagen, sie werden mit jedem mal besser. Diese Tour stellte gleichzeitig die Album-Release-Tour zu ihrem neuen und zweiten Album dar, das leider nun erst Anfang 2009 veröffentlicht wird und den Titel „the Big BW“ trägt.

Hier nun kurz 3 Live-Snipptes des Abends. Das erste Video ist ein offizielles Video vom fat Freddy’s Drop Youtube-Channel und zeigt die erste Single („The Camel“) des bald erscheinenden zweiten Albums. Das 2. Video habe ich selbst auf Youtube gefunden, ist nicht von mir. Es zeigt, das Intro des Abends, die neue Single „Pull the Catch„. Das 3. Video entstand mit meinem Handy und zeigt 70% des Songs „Flashback“, einer meiner Lieblingssongs der Band, durch den ich sie kennengelernt hatte. Wir tanzten wirklich 2 Stunden lang durch 😀

Enjoy!

vgl. auch das Review vom Independent.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: