Jacques' London Blog – Uni London, Arbeiten in London, Feiern in London, Leben in London, London Stories, Urbane Kultur, London Musik, Freunde in London – Jacques in London


Das Hobby zum Beruf machen
Hobby zum Beruf machen

Professionell bloggen

Bei meinem neuen Job in Victoria bin ich für ein Deutsches Blog-Network verantwortlich, das aus 5 verschiedenen Blog-Kategorien besteht und bald live geht. Ich kümmere mich dabei um die deutsch-sprachigen Versionen der Blogs und eben den Deutschen Markt. Daneben schreibe ich auch einen eigenen Blog zum Thema Haarstyle. Zugegeben nicht ganz mein Thema, aber ich arbeite mich allmählich etwas ein. Meinen eigenen persönlichen Blog (ja diesen hier) schreibe ich jetzt bereits seit knapp 2 Jahren, was mir inhaltlich, wie auch technisch jetzt natürlich zu Gute kommt! Es ist fast ein wenig wie sein Hobby zum Beruf machen, wenn man sich knapp 8 Stunden täglich fast ausschließlich mit Bloggen beschäftigt. Natürlich spielt dabei auch Search Engine Optimization eine wichtige Rolle, wie bei jedem erfolgreichen Internetauftritt.

Mein Team ist sehr nett. 6 Frauen und ein Kerl…und ich bin jetzt der zweite sozusagen. Der Alterdurchschnitt der Company ist auch noch recht niedrig, zumindest glaube ich noch niemandem über den Weg gelaufen zu sein, der älter als 45 ist. Auch eine recht bunte Mischung: etwa ein Drittel Franzosen, ein Drittel Deutsche und ein Drittel bestehend aus Amis und Engländern…fast alle scheinen auf den ersten Blick recht entspannt zu sein. Die Vegetarier können aber etwas zickig werden, weil sie Angst haben, dass man ihnen ihre Käsebrote beim Lunch wegfrisst (hab ich mir sagen lassen…). Am Freitag verlässt meine Vorgängerin die Firma und geht zurück nach Berlin. Hoffen wir, dass ich die freigewordene Stelle im Online Marketing erfolgreich ausfüllen kann. Auch wenn die Arbeit sehr viel werden wird, bisher macht sie recht Spaß!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: