Jacques' London Blog – Uni London, Arbeiten in London, Feiern in London, Leben in London, London Stories, Urbane Kultur, London Musik, Freunde in London – Jacques in London


Mitbewohnerin gesucht
Mai 16, 2008, 7:33 am
Filed under: Alltagsgeschichten, Freunde, lil bit of this, lil bit of that | Schlagwörter: ,

Unsere Zwischenmieterin hier im Flat, Jenny, geht Ende des Monats wieder zurück nach Berlin. Da unser ehemaliges flatmate sich ja zwischenzeitlich endgültig gegen London und für Paris entschieden hat, stehen wir wieder einmal mehr vor der Aufgabe, den kleinen Single Bedroom an jemand neues zu vermieten. In London ist das kein Problem, da es rund um die Uhr Menschen gibt, die eine Wohnung/ein Zimmer suchen. Gibt man hier zum Beispiel bei Gumtree eine Anzeige auf, melden sich die ersten innerhalb von 2 Stunden per Email oder SMS bei einem. Flatmates zu finden stellt also generll kein großes Problem dar, die Kunst liegt vielmehr darin, den oder die richitge zu finden!

Bekanntlich habe ich hierbei in der Vergangenheit schon das ein oder andere mal ins Klo gegriffen, daher wird die Auswahl derzeit umso präziser getroffen. Die Hauptkriterien für Daniel und mich sind diesmal: 1. wieder eine Frau: die eine zieht aus, eine andere sollte kommen. Gemischte WGs sind einfach die besten, nur Frauen oder nur Männer wird schnell langweilig…man ergänzt sich einfach besser, ähnlich wie am Arbeitsplatz etc. 2. diesmal definitiv keine Deutsche: wir reden hier derzeit einfach zu viel deutsch, vor allem natürlich zu Hause. Unsere Bekanntenkreise bestehen ja zum Glück aus Menschen ganz verschiedener Nationen, aber wir 3 hier sind eben derzeit alle deutsch und da redet man außer Bayrisch ab und an kaum wirklich eine andere Sprache…das soll sich jetzt alles ändern! 3. Nichtraucherin sollte sie sein (kein must have, wäre aber definitiv von Vorteil für alle).

Vorgestern war schon die erste da. Anastasia, Russin (23), gestern die zweite. Gladys, Französin (24). Heute komm dann ne Italienerin…Valerie (26) und morgen die erste Nativspeakerin. Lindsey, Kanadierin (23). Klingt zwar alles recht ansprechend, ich weiß!, aber diesmal bin ich mit den Auswahlkriterien knallhart! Härter als Bohlen, d.h. wer zum Recall eingeladen wird muss schon nahe an die perfekte Mitbewohnerin herankommen. Dann werden Daniel und ich zusammen darüber entscheiden, wer am Ende schhließlich einziehen darf. Man wird sehen. Das Zimmer ist jedenfalls ab Montag, den 2. Juni 2008 verfügbar.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: