Jacques' London Blog – Uni London, Arbeiten in London, Feiern in London, Leben in London, London Stories, Urbane Kultur, London Musik, Freunde in London – Jacques in London


graduation

Am vergangenen Wochenende war es dann endlich so weit. Anerkennung, Ruhm und Ehre wurde uns bei der offiziellen Graduation-Ceremony unserer Universität zu Teil. Die Business school war am Freitag, den 30. November 2007 an der Reihe. Die Feier fand im ‚Barbican‘ Center, einem beliebten Veranstaltungsort in Nord-Osten der Stadtmitte statt. (vgl. http://www.barbican.org.uk/). Meine Kommilitonen und ich wurden also nach einem Jahr harter Arbeit endgültig zum Master of Science in International Marketing Management geschlagen. Zumindest waren 2/3 meines Jahrgangs zugegen…der Rest hatte es nicht geschafft (nochmal zu Erinnerung für alle: Ich habe meine Masterarbeit mit 1, die Gesamtnote mit 2 bestanden, alles klar!??? 😉 ).

Die Feier ging recht pünktlich gegen 2pm los, zuvor musste man noch anstehe, um beim Fotographen zu posieren und seine Bilder zu ordern. Dann hieß es den ‚gown‘, also Umhang und Hut abholen, den man sich vorher via Internet reserviert hatte.

Der Tag repräsentierte einen schönen Abschluß zu dem Kapitel ’studieren‘ meines Lebens. Ich sah noch einmal meine Dozenten und die meisten meiner Freunde aus der Uni an einem Ort versammelt. Zuerst wurden die ganzen Undergraduates mit ihren Bachelorn geehert, dann kamen alle Postgraduates, Dokotoranten etc. an die Reihe. Mit JAK hab ich nach der Feier erst einmal auf einen Jack Daniels-Cola bzw Vodka-Cola auf das erreichte Zeil angestoßen…am Abend wurde noch etwas weiter gefeiert. Hier ein paar Impressionen…

pict0109.jpg

stolz mit Peter Taylor, dem Chef unseres Studiengangs, und Ahmed aus Paris.

dsc00752.jpg

mit Kathy-Ann aus Barbados

dsc00748.jpg

the barbican füllt sich langsam…

dsc00754.jpg

auf der Bühne wird einem per Handschlag vom Kanzler der Uni, Lord Rix (vgl. http://www.uel.ac.uk/about_uel/why_uel/about_chancellor.htm), der gesamten Führungsetage der Business school im Rücken, vorm Publikum gratuliert.

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

