Jacques' London Blog – Uni London, Arbeiten in London, Feiern in London, Leben in London, London Stories, Urbane Kultur, London Musik, Freunde in London – Jacques in London


An die Arbeit
November 19, 2007, 11:11 pm
Filed under: @work, Alltagsgeschichten, lil bit of this, lil bit of that

Letzten Montag, den 12., hab ich meinen neuen Job gestartet. Als Sales & Marketing Executive für ne kleine aber feine Company im Südwesten von London, etwas außerhalb. Ich muss morgens also schon ne Stunde lang travellen aber das bin ich sowieso gewöhnt, da mein Campus auch nicht näher im Zentrum lag.

Die Menschen im Office sind alle sehr nice und im Durschnitt auch recht jung, so zwischen 25 und 35. Nur die Chefin und ein paar Übersetzter heben den Schnitt etwas 😀 Ansosnten fühlt man sich am Anfang immer wie ein Praktikant. Man weiß noch nix, kann noch nix. Aber das wird schon. Ich werde ganz gut angelernt, wie ich finde. Das Sales & Marketing Team besteht nun vorerst aus 5 Leuten inkl mir. Wir teilen und ein recht großes Büro. Chefin sitzt mit Buchalter nebenan, der Rest der Mannschaft ein Stockwerk untendrunter. Zu meiner Verwunderung arbeiten dort erschreckend viele Deutsche, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob das gut oder schlecht ist. Die Chefin ist ebenfalls Deutsche, hat die Fimra gegründet und scheint sehr korrekt zu sein.

Das gute ist: ich habe Gleitzeit, kann von 8-10 morgens im Office sein und hab mit meiner inneren Uhr schon einen Deal abgeschlossen, dass wir so morgens um 7 aufstehn, um dann um 9 anfangen zu arbeiten. 9 to 5 exklusive Pause ist für mich eigentlich ganz vernünftig…nun ja mal sehn wie sich die ersten 3 Monate Probezeit so entwickeln…

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

