Jacques' London Blog – Uni London, Arbeiten in London, Feiern in London, Leben in London, London Stories, Urbane Kultur, London Musik, Freunde in London – Jacques in London


Jay goes Bali!!! – Nachtrag –

Man, ich bin immer noch in London! Damn! Wieso? Weil die Säcke mich haben nicht ausreisen lassen. Nach Indonesien! Und wieso nicht? Weil mein Reisepass keine 6 Monate mehr gültig ist, was die Indonesische Regierung nicht akzeptiert. Leider wusste ich das nicht! Verdammt. Was nun? Ich bin also von Heathrow airport mit Sack und Pack auf direktem Wege zur Deutschen Botschaft in London zurückgefahren um meinen Kummer zu berichten. Denn am Flughafen meinte der Manager von Malaysia Airlines, dass ich den Flug am gleichen Abend noch kriegen könnte, wenn ich die Passport-Geschichte rechtzeitig vor Büroschluß regeln könne.

Re-wind: also ich zur Deutschen Botschaft und…was soll ich sagen!?!? Großartig! So nett und hilfsbereit können einfach nur Deutsche sein! Angefangen vom Chef der Securities ausm Osten, über sein Team und eine nette Blondine am Schalter, die sich extra meinetwegen aus Deutschland per Telefon die Genehmigung für die Reisepassverlängerung erteilen ließ etc. Ich hätte sie am liebsten umarmt und geküsst aber sie stand hinter einer Plexiglaswand (oder Panzerglas???) wie bei der Post…Alle waren super zuvorkommen. Und so wurde mir dann mitten in London, aber auf Deutschem Boden innerhalb von 90 Minuten ein komplett neuer Reisepass inkl. Passbild ausgestellt. Super! Danke Deutschland, danke Heimat, auf Dich ist Verlaß!

Zu diesem Zeitpunkt dachte ich schon, jetzt wird alles gut. Danach also von Hyde park corner schnell weiter auf der Picadilly line zum Earl’s Court, wo sich die Hauptzentrale von Malaysia Airlines befindet, um schnell noch meinen Flug umzubuchen. Dies gelang mir auch glücklicheweise zu einer kleinen Charge von £50, aber:

Kein Flug war mehr frei. Verdammte Scheiße! Und jetzt? Nun hab ich den nächst möglichen Flug für Dienstag (9. Oktober) gebucht…wenigstens etwas…wohl noch Glück im Unglück gehabt…dafür bleib ich dann auch bis Ende des Monats auf Bali. Ein ziemlich schrecklicher Tag ging nun zu Ende. Vom Regen in die Traufe geraten…aber am Ende doch noch etwas lucky…mal sehn ob ich am Di in den Flieger in Richtung Kuala Lumpur komme…

Advertisements

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

wünsche dir von herzen, dass das morgen klappt und du bald deinen alten freund treffen kannst und bali und freizeit genießen kannst

Kommentar von LISSI




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: