Jacques' London Blog – Uni London, Arbeiten in London, Feiern in London, Leben in London, London Stories, Urbane Kultur, London Musik, Freunde in London – Jacques in London


An evening with hitchcock

Gestern Abend war ich in der Westminster Reference Library, die nicht nur als alteingesessene Bibliothek im Herzen Central London’s, direkt neben dem Leicester Square, dient, sondern auch verstärk als Venue für Events wie Konzerte, Lesungen etc. genutzt wird. Diese sind meist umsonst und sollen natürlich auch als Anreiz und Werbung für die Library verstanden werden.

Die New Yorker Historikern Sandra Shevey interviewte Alfred Hitchcock 1972, als sie 27 war, in seinem Büro in Hollywood . Sie ist bekannt für ihre Interviews mit Stars. Über 300 Schauspieler und Künstler hat sie bereits persönlich getroffen, darunter auch John Lennon oder Dustin Hofmann. Am gestrigen Abend präsentierte sie zusammen mit dem Bibliothekar für Arts and Design das vollständige 90 Minuten lange Interview. Das ganze wurde mit Szenen aus Hitchcocks Filmen angereichert, über die er mit ihr sprach. Natürlich spielten auch die Locations in London, die Hitch für seine Filme verwendete eine Rolle, da sie ja praktisch direkt um die Ecke liegen, wie z.B. Covent Garden.

Am interessantesten waren allerdings die persönlichen Anekdoten der Lady, da sie beschrieb wie sie Hitchcock so erlebt hat und welche Geschichten sie aus dem Studioaltag Hollywoods mitbekam. Auch wenn sie am Ende durchaus etwas eingebildet rüberkam, als sie meinte, Hitchcock hätte sie ja geliebt und ihr am liebsten eine Rolle in seinem nächsten Film angeboten bla bla…(ich hab leider kein Foto von ihr gesehn als sie noch 27 war…) war der Abend wirklich sehr entspannend und interessant. Teilweise auch lustig, ich kam mir etwas vor wie in einem 3-stündigen Uniseminar, als der recht verpeilte Bibliothekar es nicht wirklich auf die Reihe bekam, die DVD’s mit dem Windows Media Player sachgerecht abzuspielen… 😀

dsc01101.jpg

An evening with Alfred Hitchcock

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: