Jacques' London Blog – Uni London, Arbeiten in London, Feiern in London, Leben in London, London Stories, Urbane Kultur, London Musik, Freunde in London – Jacques in London


Cultural Studies Now

dsc01081.jpg

Stuart Hall, Vater der Cultural Studies, am vergangenen Freitag als Keynote Speaker im Main Lecture Theater in meiner business school.

Am Wochenende fand an meiner Uni die offizielle ‚International Conference of Cultural Studies‘ statt. Ich nutzte die Gunst der Stunde, um Stuart Hall, einer der Mitbegründer dieser in England entstandenen Disziplin live sprechen zu hören. Als alter Medien und Kulturwissenschaftler werde ich natürlich mit dem Thema auch im Marketing immer wieder konfrontiert. Gerade wenn man sich mit internationalem Marketing beschäftigt gibt es im Bereich Kultur jede Menge Schnittstellen…Stuart Hall’s Texte hab ich des öfteren in meiner 3-jährigen Studienzeit in Düsseldorf analysiert. Er prägte vor allem den sogenannten ‚Cultural Turn‘ ab den 60er Jahren mit.

(vgl. auch: http://www.uel.ac.uk/culturalstudiesnow/)

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

