Jacques' London Blog – Uni London, Arbeiten in London, Feiern in London, Leben in London, London Stories, Urbane Kultur, London Musik, Freunde in London – Jacques in London


Der Frühe Vogel fängt den Wurm
Juli 13, 2007, 12:08 am
Filed under: lil bit of this, lil bit of that, Uni und Campus Life

Das erinnert mich an meine ersten Referate…

„Maximiliano Arrelano hat die Fachwelt richtig verblüfft: Vor Medizinstudenten hielt der kleine Mexikaner, 6, einen Fachvortrag – in freier Rede und mit dem Vokabular eines Experten.

Frühreif: El niño Maximiliano

 

Großbildansicht

AFP

Frühreif: El niño Maximiliano

Mexiko-City – Die Mediziner werden auch immer jünger. In Mexiko kamen die Experten aus dem Staunen nicht mehr heraus, als Maximiliano Arellano zum Vortrag ansetzte. Um über das Rednerpult schauen zu können, musste er erst einmal auf einen Stuhl klettern. Dann legte der Sechsjährige, der sonst die erste Klasse der Grundschule besucht, los und brillierte mit seinen medizinischen Kenntnissen.Ein Redemanuskript brauchte das Wunderkind nicht, 40 Minuten lang sprach er in freier Rede bei einer Konferenz zum Thema „Ursachen und Folgen der Osteoporose“. Seine Zuhörer – Medizinstudenten einer Universität in Toluca nahe Mexiko-City – waren baff. Das Fachvokabular hätten selbst manche Spezialisten nicht parat; Maximiliano habe einen „außergewöhnlich hohen Intelligenzquotienten“ und sehr kenntnisreich über Physiopathologie und die Therapie der Knochenkrankheit Osteoporose gesprochen, sagte der Dekan der Medizinfakaultät.

Maximiliano ist der Sohn eines Pharma-Vertreters und einer Sekretärin. Die ersten Lektionen in medizinischem Wissen erhielt er im Alter von zwei Jahren und fiel als Dreijähriger mit seinem phänomenalen Gedächtnis auf, als er alle Hauptstädte von 90 Ländern aufsagte. Er sei aber kein kleines Genie, sondern „ein ganz normales Kind“, sagte er verdutzten mexikanischen Reportern nach seinem Vortrag.“

Quelle: www.spiegel.de

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: