Jacques' London Blog – Uni London, Arbeiten in London, Feiern in London, Leben in London, London Stories, Urbane Kultur, London Musik, Freunde in London – Jacques in London


Master jacques

Nach ersten Überlegungen mein Thema für die grad begonnene Master dissertation dem neuen Konzept von McDonald’s, McCafé zu widmen, wurde ich kürzlich total überrascht als mein Program leader Peter Taylor, Master aller Jedis, mir in letzter Minute anbot, meine Arbeit für die Company Connect-World (->ICT-Magazin) zu schreiben, die mit meiner Uni zusammenarbeitet. Da er dieses Projekt betreut und nur 4 gute Studenten, 2 MBA’s und 2 MSc’s, sucht, konnte ich nicht nein sagen und habe mir auch im Nachhinein überlegt, dass es nicht nur die richtige Entscheidung war, weil es meiner Reputation sehr zu Gute kommt, auch das Thema, das sich mit Online marketing beschäftigt ist zeitgemäß wichtiger als je zuvor. Es bietet mir auch die Gelegenheit im Zuge der Recherche (noch) mehr darüber zu lernen.

Nach ersten Startschwierigkeiten, vor allem mit dem Zusammensuchen geeigneter Literatur (zu diesem recht neuen Feld gibt es einfach noch nicht sehr viele gute Quellen und wenn ein Buch von 2002 z.B sehr gut ist, kann man es doch als schon veraltet betrachten, da es z.B. noch kein Wort über blogs, podcasts etc. enthält). Aber nach und nach fielen mir mehr Ideen und Zusammenhänge ein, die langsam aber sicher ein klareres Bild worauf das ganze nun hinauslaufen soll abgeben. Kurz gesagt, ich glaub ich hab langsam den Plan! Juhu!

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Lass doch nochmal was von Dir hören.

lg.

Wilfried

Kommentar von Wilfried Lehamnn




Kommentar verfassen

