Jacques' London Blog – Uni London, Arbeiten in London, Feiern in London, Leben in London, London Stories, Urbane Kultur, London Musik, Freunde in London – Jacques in London


Tour de France – part 1

Alle Jahre wieder startet im Sommer die Tour de France, um diesmal, 2007, auch 3 Tage durch London zu kurven. Die dopingverseuchte Betrügertruppe radelt vom 6.-8. Juli durch unsere Hauptstadt hier, um sich dann weiter auf den Weg gen Canterbury zu machen…Wer mich kennt, weiß wie sehr ich radfahren, Radfahrer, Fahrräder und den internationalen Radsport liebe. Und da dieses ganz besonders unnötige Spektakel diesmal auch an meiner Haustür vorbeikommt, werd ich mich wohl mal mit n paar faulen Eiern bewaffnen, um die Stimmung unter den Radlern etwas einzuheizen und, vor allem um dem gedopten Sport wieder etwas Fairness entgegenzuhalten. Wenn ich noch n paar Nasen vom SR da treffen sollte, werf ich grad noch n paar Eier mehr!

Um mich perfekt auf dieses bedeutende Großereignis vorzubereiten hab ich schon mal letzte Woche nachts an der Old Street n Rad geklaut 😀 . Es ist ein wunderschönes dunkelblaues Rennrad, Bj Ende 80er/Anfang 90er, dass, zugegeben, schon mit geknacktem Schloß auf dem Pavement lag und mir leid tat…da musste ich es vor lauter Mitgefühl besoffen nachts nach Hause reiten…ohne Licht und Klingel, wie das hier in Ldn so üblich ist. Jetzt steht es bei mir in der Küche und freut sich! Es gehört wohl zu der Gattung: Dieb knackt teures Schloß um dann festzustellen, dass er Schrott klauen will, da Schloß teuerer und moderner als Rad…mir egal. Ich mag es.

dsc01003.jpg

Ma sehn vielleicht verbrenn ich es ja als Mahnmal, wenn die Tour kommt……mal sehn ob es erlaubt ist eine Demonstration anzumelden…Demonstrationsrecht gibt es hier ja auch…aber das dürfte nicht einfach werden, wegen der Sicherheitskräfte, auch der Plan mit den Eiern muss ich nochmal überdenken. Ob er sich denn überhaupt lohnt, jetzt wo mein Hauptziel Jan ‚Ich habe mir nichts vorzuwerfen‘ Ullrich nicht mehr dabei ist…

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

