Jacques' London Blog – Uni London, Arbeiten in London, Feiern in London, Leben in London, London Stories, Urbane Kultur, London Musik, Freunde in London – Jacques in London


Zurück aus dem Urlaub

997851859_l.jpg

Oder: „neues Spiel, neues Glück.“

Man bin ich entspannt, wer mit mir den Urlaub verbracht hat weiß wieso…Ich war ja auch 100% am Feiern oder Relaxen oder beides. Nach 11 Tagen Landurlaub, einer recht angenehmen Übergangsphase, bei der ich übrigens offiziell zum Bakkalaureus der Künste (‚Bachelor of Arts‘ neudeutsch genannt) geschlagen wurde, wird es nun wieder Zeit sich den Pflichten zu stellen. Denn morgen geht die Uni, mein 2. Semester, weiter. Ist schon die 2. Woche, die erste hab ich ma ganz frech blau gemacht. Wenn ich allerdings jetzt nicht zur 2. erscheine, bin ich raus…ja so läuft das hier in England, da is nix mit Lusdisch. Naja wem die Ehre gebührt sich ‚Master‘ zu nennen, der sollte es sich ja dann auch irgendwo verdienen, nich wahr?

Timetable: Mo: 2-5 pm, Tue: 10 am-5 pm, Wed: 10 am-1 pm, Thur/Fr: off. Das geht eigentlich, was allerdings nicht heißt, dass ich an den freien Tagen nix zu tun hätte wie ihr euch denken könnt. In meinen Ferien hab ich übrigens auch erfahren, dass ich das erste von zwei Semestern mit Glanz und Gloria, nee äh, mit ‚Merit‘ bestanden hab, das heißt soviel wie ‚gut‘, also nich ’sehr gut‘, aber wen juckts? Bin ich n Streber oder was? Es gibt immerhin noch wichtigere Dinge im Leben als Karriere, wer mich kennt der weiß. 😉

Nichts desto trotz muss ich mich ab Montag morgen dann wieder voll in die Arbeit stürzen, denn die wird ja nicht weniger. Aber die Karten sind neu gemischt! Mal sehn was der Frühling so bringt, zumindest wird das Wetter hier langsam besser, ist sogar schon besser als in Deutschland und nachmittags um 4 ist es auch wenigstens nicht mehr dunkel.

The future’s bright!

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

