Jacques' London Blog – Uni London, Arbeiten in London, Feiern in London, Leben in London, London Stories, Urbane Kultur, London Musik, Freunde in London – Jacques in London


Landurlaub
Dezember 17, 2006, 1:56 pm
Filed under: Alltagsgeschichten, Videos

Freunde, ein, für mich zumindest, recht produktives Jahr neigt sich langsam dem Ende. Zu Beginn 2006 hätt ich beim besten Willen noch nicht damit gerechnet, dass ich am Ende diesen Jahres in London leben werde, da war ich eher noch mit bachelorn, hoersaal und im Sommer dann mit WM beschäftigt…

Nach gut 3 Monaten flieg ich morgen das erste mal von der Insel zurück aufs europäische Festland in meine deutsche Heimat. Ich werde erst ma Düsseldorf einen Besuch abstatten und dort ne Woche feiern, um danach zu meinen Eltern zu fahren, wo ich die Feiertage verbringen werde…rechtzeitg zum new year’s eve komm ich dann aber wieder zurück nach London. Flug ist gebucht für 31., 16 Uhr…

Das bedeutet: für knapp 2 Wochen ist der blog auf Urlaub! Denn Jacques nix in London -> nix neues aus London, comprende? Dafür mich in Reality…is doch auch was… 😉

Bleibt mir nur noch allen, die regelmäßig diese wunderschöne Seite besuchen frohe Weihnachten sowie Festtage und überhaupt zu wünschen!

…and don’t forget: I got a blue christmas! 😉

Advertisements


The Roots
Dezember 12, 2006, 1:10 am
Filed under: Kunst, lil bit of this, lil bit of that, Music, Videos | Schlagwörter: , ,

gestern Abend, 22 Uhr, Shepherd’s Bush Empire

dsc00301.JPG



R’n’B
Dezember 11, 2006, 5:23 pm
Filed under: Alltagsgeschichten, Freunde

…steht für Ralf und Bettina, meine Cousine und ihr Ehemann, die London und mich am Wochenende besucht haben. Und das bedeutete für mich wiederum einmal mehr den Touriguide spielen, was gar nicht immer so einfach und manchmal auch anstrengend aber meistens doch Spaß ist. 🙂

Nach dem Pflichtprogramm hab ich den beiden dann am Sonntag bei recht stürmischem Wetter noch den kultigen Markt in Camden Town gezeigt. Danach gings in mein Crib und ich hab die beiden auch noch bekocht (da soll ma einer sagen, ich sei kein guter Gastgeber, wa? German Hospitality!) Bevor die beiden dann wieder ihren Heimweg angetreten sind, hab ich den Mittdreißiger Ralf noch in die Geheimnisse des Studiverzeichnisses eingeweiht…tja, man lernt nie aus, ne Ralf? 😉

dsc00268.JPG

Die Bettina und der Ralf



die welt zu gast bei freunden
Dezember 3, 2006, 1:46 pm
Filed under: Alltagsgeschichten, Die lieben Kommilitonen, Freunde, Videos

So. Nach knapp 3 Monaten haben es meine lovely flatmates und ich endlich mal hinbekommen ne Einweihungsparty auf die Beine zu stellen („house warming“ hier zu Lande übrigens genannt…). Wie ihr euch vorstellen könnt war das Publikum bunt gemischt, da meine Kommilitonen ja sowieso aus der ganzen Welt kommen (Indien, China, Karibik etc.) und meine Mitbewohnerin Élodie ja meistens den Kontakt zu ihren französischen Landsleuten pflegt. Daneben haben Lucie und ich natürlich auch unsere deutschen Freunde eingeladen.

img_1163.JPG
Die Gastgeber: Élo, Lucie und ich.

Leider war ich auch schon nicht mehr ganz nüchtern als mir dann ma eingefallen ist, ich könnte die Leute ja nerven, indem ich ein lustiges Video für diese Seite hier drehe…hehe.

img_1173.JPG img_1172.JPG

…aber seht selbst 😉




%d Bloggern gefällt das: