Jacques' London Blog – Uni London, Arbeiten in London, Feiern in London, Leben in London, London Stories, Urbane Kultur, London Musik, Freunde in London – Jacques in London


Poppy Day – The other way around
November 11, 2006, 3:15 pm
Filed under: Alltagsgeschichten, lil bit of this, lil bit of that | Schlagwörter: ,

Dass sich auf der britischen Insel einiges anders rum bewegt als bei uns wissen die meisten ja schon: angefangen mit dem Linksverkehr, eine andere Währung, andere Steckdosen und schon gar keine im Bad, die Türschlösser dreht man nach links auf, um die Tür aufzuschließen, die Zeit ist eine Stunde zurück als auf dem europäischen Festland, die meisten haben keine Mülltonnen vorm Haus etc.

Und selbst heute, am 11.11., wo im Rheinland Karnevallsbeginn ist, leben die Engländer das Gegenteil: denn am 11. November jeden Jahres ist „Remembrance Day“, an dem um 11 Uhr den Toten der britischen Legion gedacht wird (sowohl denen, die in den Weltkriegen, als auch jenen, die in späteren Friedenseinsätzen gefallen sind).

Als Symbol für diesen Tag steht eine rote Blume, die „Poppy“, die man an der Jacke, am Jacket, am Hemd etc. trägt und damit schon 2 Wochen zuvor beginnt.

poppy.jpg

Advertisements

3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Nette idee, aber kommt einem n bisschen abgekupfert vor…. oder gab’s das schon vor dem Welt-Aids-Tag??? Nullpeil

Kommentar von Marc

DANKE FÜR DAS, WAS DU AN WISSEN VERMITTELST. ICH MEINE DAS JETZT ERNST. AN DER RECHTSCREIBUBNG mußt du noch ein bißchen arbeiten. LG AUS SULZBACH.AUCH IN USA SEI DAS MIT DEN TÜREN SO, HAT MIR MEIN ARBEITSKOLLEGE CARSTEN ERKLÄRT. BYE N

Kommentar von LISSI

Hi Jacques, was ist los?? Seit zehn Tagen keine Neuigkeiten mehr aus London? Muss ich mir Sorgen um Dich machen? Lieber gruß, B

Kommentar von Bettina




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: