Jacques' London Blog – Uni London, Arbeiten in London, Feiern in London, Leben in London, London Stories, Urbane Kultur, London Musik, Freunde in London – Jacques in London


Die Sache mit dem Alkohol

Also, Alk ist auf dieser Insel scheiß teuer! Fragt mich nicht wieseo. Eine Paar schicke, neue Nike Sneakers zum Beispiel kriegt man hier schon für umgerechnet 65 Euro.

Wie ihr wisst ist der Kurs Pfund x 1.5 , also 1 Pfund sind 1,5 Euro…sprich 50 Pfund sind dann 75 euro usw. Und das dumme an der Sache ist nun, dass hier die Preise für Spirituosen die gleichen Beträge haben wie in Deutschland…wenn ihr versteht was ich meine…Selbst das Bier ist sau teuer, ich war mal in meinem benachbarten Sainsbury’s auf der Suche nach deutschen Biemarken um einen Vergleich zu starten, mit dem überraschenden Ergebnis: deutsche Biermarken sind hier (obwohl es Importbier ist) noch nicht einmal so teuer, seht selbst.

Was meint ihr?

dsc09963.JPG

dsc09964.JPG

dsc09967.JPG

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Net so teuer??? 2.40€ für 0,5l Bier, also 4.80 der Liter…is klar! D.h., wenn ich demnächst unangemeldet vorbeikomm -> Kiste Ur-pils mitbringen! 🙂

Kommentar von Spike




Kommentar verfassen

