Jacques' London Blog – Uni London, Arbeiten in London, Feiern in London, Leben in London, London Stories, Urbane Kultur, London Musik, Freunde in London – Jacques in London


Dirty London
Oktober 1, 2006, 7:06 pm
Filed under: Alltagsgeschichten, lil bit of this, lil bit of that

Nach meinen esrten 3 Wochen hier musste ich mit erschrecken feststellen, dass das schöne London nicht nur die teuerste sondern leidergottes auch die schmutzigste Stadt Europas darstellt…Natürlich sind alle europäischen Metropolen dementsprechend vorzufinden, ob Paris, Rom oder Berlin. Aber London setzt wirklich noch einen oben drauf. Die hier tagtäglich an- und abreisenden Menschenmassen (+ die Einwohner selbst) überfordern beim besten Willen jede Reinigunstruppe. Hinzu kommt, dass die Stadt selbst leider nicht soviel in ihre eigene Sauberkeit investiert bzw. einfach schlicht überfordert erscheint. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber denke, dass es hier zulande noch nicht sehr viele private Reiningungsunternehmen gibt, wie sie sich in unseren Städten immer mehr etablieren.

dsc09861.JPG

hier nur ein Beispiel: so sah es bisher jedesmal in der Old Street , wo ich am Wochenende ausgehe, vor einer Dönerbude aus…das schlimme ist, dass das Sonntagabend meist noch immer so aussieht…

(mehr zum Thema: vgl. „Müllentsorgung in England“)

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: